Kirchliche Trauung in Duisburg: Die Kirchen

Für eure kirchliche Trauung in Duisburg fehlt euch noch das Wichtigste: die Kirche! Wir haben für euch die schönsten Kirchen der Stadt zusammengetragen und bieten euch damit hoffentlich etwas Entscheidungshilfe für die Wahl zum Trau-Ort eures Vertrauens.

Die 6 schönsten Kirchen in Duisburg

Kirchliche Trauung in Duisburg: Die Kirchen
© Donnas Wedding

Der Vorgänger der heutigen Salvatorkirche wurde schon im Jahre 800 erbaut. Seitdem hat das neue Gebäude einige schwere Zeiten durchstanden, steht Gläubigen aber bis heute mit regelmäßigen Gottesdiensten zur Verfügung. Der imposante Kirchsaal mit noch imposanterer Orgel zeigt sich dazu als beeindruckende Kulisse.

Die Evangelische Kirchengemeinde bei der Kirche Auf dem Damm ist bunt und modern. Denn sie richtet sich explizit an alle Menschen und steht dafür mit Regenbogen und einem bunten Kollegium offen ein. Falls euch also auch solche Werte bei der Wahl der passenden Kirche wichtig sind, dann ist die Kirche Auf dem Damm die passende Wahl!

In der katholischen Kirchengemeinde St. Matthias finden vier Duisburger Kirchen zu einem gemeinsamen Verbund. Mit vielerlei gemeinsamen Veranstaltungen und Stadtteil-übergreifenden Angeboten und Messen steht die Gemeinde vor allem für engen Zusammenhalt. Die Kirchen St. Marien Rumeln, St. Joseph Friemersheim, St. Marien Schwarzenberg und St. Klara Kaldenhausen bieten dabei mit ganz unterschiedlichen Architekturen mit Sicherheit auch ein Gebäude, das euren Wünschen entspricht.

© Donnas Wedding

Die Kirchen St. Franziskus und St. Hubertus könnten auch glatt einem Hollywood-Streifen entnommen sein. Das moderne, fließende Design des Innenraums und die geschwungene Orgel verleihen dem Raum eine klassische Eleganz, die dem großen Anlass der Trauung entspricht.

Als eine der größten Kirchenbauten im Ruhrgebiet sticht die Herz-Jesu-Kirche im Duisburger Norden aus der Skyline der Stadt hervor. In diesem, im neo-gothischen Stil erbauten Gebäude findet eure Trauung im großen, bedächtigen Rahmen statt.

Schon im Jahre 1893 wurde der Kirchbauverein St. Judas Thaddäus gegründet. Daraus entstand ein Gebäude, das bis heute mit seiner beeindruckenden Fassade zum Gebet einlädt. Im traditionsreichen Kirchensaal mit prunkvollem Altar und großer Himmelsachse könnt ihr eure Trauung im schönen Rahmen verbringen.

Mit einem Klick zu eurer Hochzeit
Alle Informationen zum Ablauf eurer Trauung, persönliche Anekdoten und Fotos - alles versammelt in eurer Hochzeitswebsite!

Wir wollen heiraten. Wie hilft uns Donnas Wedding?

Mit unserem Blumenstrauß an Möglichkeiten machen wir eure Traumhochzeit wahr. Dafür lesen wir euch mit unseren langjährigen Erfahrungen in der Branche und unserem großen Netzwerk an allen wichtigen Anbieter:innen alle Wünsche von den Augen ab.