Kirchliche Trauung in Witten: Die schönsten Kirchen

Das Ja-Wort vor dem Traualtar gehört für viele einfach zu einer Hochzeit dazu. Ihr seid selber gerade auf der Suche nach der passenden Kirche für eure kirchliche Trauung in Witten? Wir haben uns einmal umgeschaut und die schönsten Kirchen für euch zusammengestellt.

Die 5 schönsten Kirchen in Witten

© Donnas Wedding

Teens-Tag für die junge Gemeinde, ein spannender YouTube-Channel, Band mit modernen Liedern, Predigten mit Fokus auf den Alltag und dann auch noch eine Kirche ohne Kanzel und Talar. Die Martin-Luther-Kirchengemeinde verbindet Tradition und Gegenwart zu einem ganz außergewöhnlichen Konstrukt. Hier fühlt ihr euch auch wohl, wenn ihr mit den oft konservativen Werten des Christentums wenig anfangen könnt. Und schön aussehen tut die Kirche dann auch noch!

Die äußere Fassade und imposanten Innenräume täuschen: Bei der Kreuzgemeinde Witten ist noch wirklich Leben in der Kirche. Denn die Gemeinde aus Alt und Jung steht hier sehr eng zusammen und gestaltet das gemeinsame Leben – was sich natürlich auch in der Kirche zeigt. Mit Nachhaltigkeitsprojekten und verschiedensten Aktivitäten für alle Altersklasse bewirbt sich diese Kirche als sympathischster Raum für eure Trauung.

Klein aber fein steht die Johanniskirche im Zentrum von Witten und macht ihrem Namen als ältestes Gebäude der Stadt alle Ehre. Mit ihrem grünen Westturm sticht sie hervor, im Inneren wartet jedoch ein kleiner, schlichter Kirchsaal auf die Gemeinde. Für eure Trauung also ein ruhiger Rahmen, ganz ohne Schnickschnack, sondern mit Fokus auf dem, was wichtig ist: euch.

© Donnas Wedding

Ganz nah am Puls der Zeit lebt die Kirchengemeinde Annen. Das beweist zum einen die stets aktuelle und moderne Internet-Präsenz, zum anderen aber auch die klare Struktur des Kirchenraums. In diesem nahezu futuristischen Look sind die Trauungen in dieser Kirche etwas ganz Besonderes.

Die evangelische Trinitatis-Kirchengemeinde lädt an ihren Standorten Christuskirche und Heven zu einer Vermählung ein. Dabei setzt sich die Gemeinde auch im Alltag bewusst für alle Gruppen der Gesellschaft ein und bietet sowohl für Senior:innen als auch für Frauen feste Gemeinschaften. Hier könnt ihr euch auf eine moderne Trauung einstellen, die dennoch dem christlichen Glauben entspricht.

Der Soundtrack zur Kulisse
Eure Lieblingslieder im romantischen Akustik-Gewand: Findet hier die passende Hochzeitsmusik für eure Feier!

Wir wollen heiraten. Wie hilft uns Donnas Wedding?

Mit unserem Blumenstrauß an Möglichkeiten machen wir eure Traumhochzeit wahr. Dafür lesen wir euch mit unseren langjährigen Erfahrungen in der Branche und unserem großen Netzwerk an allen wichtigen Anbieter:innen alle Wünsche von den Augen ab.