6 leckere Hochzeits-Cupcakes zum Selbermachen

Hochzeitstorten sind ja sowas von gestern… Naja, nicht so ganz. Aber Hochzeits-Cupcakes sind dennoch eine ziemlich süße Weiterentwicklung des Zucker-Highlights am großen Tag der Trauung. In den kleinen Portionen munden die Cupcakes nicht nur den Augen, sondern auch dem Gaumen. Wir stellen euch 6 köstliche Hochzeits-Cupcakes vor, die ihr sogar ganz einfach selbst vorbereiten könnt.

Hochzeits-Cupcakes

Diese Cupcakes sehen einfach edel aus! Mit den zarten Farben und feinen Fondant-Rosen fügen sie sich herrlich in jedes Hochzeitsdesign ein. Auch geschmacklich seid ihr mit diesem Gebäck auf der richtigen Seite – denn sowohl Teig als auch Deko wagen keine großen Geschmacksexperimente, sind aber definitiv köstlich. Der Klassiker, den ihr garantiert hinbekommt! Hier geht’s zum Rezept.

Das Ehepaar ist so schick – das können die Cupcakes doch auch! Zwar erfordert dieses Rezept in der Dekoration etwas mehr Fingerspitzengefühl, aber dafür kann sich das Endergebnis auch echt sehen lassen! Über den klassischen Cupcake-Teig zieht ihr mit Lebensmittelfarbe und Dekormasse kleine Anzüge und/oder Hochzeitskleider. Alles auf die Outfits des Paares anpassbar, natürlich! Probier das Rezept aus!

Hochzeiten sind meist ein Fest der Superlative. Wieso also nur einen simplen Cupcake, wenn jeder Gast auch eine doppelte Ausgabe bekommen kann? Mit diesen zweistöckigen Exemplaren erhält also jeder Gast eine kleine Mini-Hochzeitstorte ganz für sich. Verziert mit Deko eurer Wahl sind diese Cupcakes also die perfekte Ergänzung zur großen Torte. Hier geht’s zum Rezept.

Erdbeer Cupcake
Die Erdbeere mit dem gewissen Extra! Diese Cupcakes überzeugen vor allem geschmacklich, denn man würde ihnen bei ihrer Optik gar nicht so viel Wumms zutrauen, wie in ihnen steckt. Im Herzen der Cupcakes steht nämlich eine erdbeerige Füllung, überzogen sind sie hingegen mit einem schmausigen Frischkäse-Frosting und einem besonderen Sirup aus dem Marc de Cava-Schnaps. Die haben’s also echt in sich! Hier das Rezept entdecken.

Stellt euch vor, eure Cupcakes passen genau zu eurem Strauß! Und nein, nicht nur optisch – sondern auch geschmacklich! Mit diesem Rezept schafft ihr genau das, denn mit dem Rosenwasser im Teig und den gezuckerten Rosenblättern auf dem Frosting geht es hier richtig blumig zu! Hervorragend schmecken sie natürlich auch noch. Schau dir hier an, wie du sie selbst machen kannst.

Ein wahrer Augenschmaus ist dieses Hochzeitskleid aus vielen einzelnen Cupcakes. Zwar macht das Rosentoppings auch losgelöst einiges her, aber erst zusammengesetzt sorgt dieses Hochzeitskleid für offene Münder. Wie gut, dass ihr diese direkt mit diesem köstlichen Gebäck füllen könnt. Hier das Rezept entdecken.

Fotos von der gesamten Hochzeit aus jedem Blickwinkel!
Erhalte jetzt durch unseren Foto-Upload Service schnell und unkompliziert auch die Bilder eurer Gäste.

Wir wollen auch heiraten. Wie hilft uns Donnas Wedding?

Mit unserem Blumenstrauß an Möglichkeiten machen wir eure Traumhochzeit wahr. Dafür lesen wir euch mit unseren langjährigen Erfahrungen in der Branche und unserem großen Netzwerk an allen wichtigen Anbieter:innen alle Wünsche von den Augen ab.