Hochzeitslocations in Witten: Unsere Favoriten

Für eure Hochzeit in Witten seid ihr noch auf der Suche nach der richtigen Location? Wir kennen sie alle. Lasst euch durch die schönsten Räumlichkeiten und Hallen führen und wer weiß? Vielleicht entdeckt ihr dabei ja direkt eure Traumlocation!

7 wunderschöne Locations in Witten

Blue Beach Witten
© Blue Beach Witten

Kapazität: 2 bis 2000 Gäste

Strand-Feeling mitten im Pott? Das geht. Im Blue:Beach in Witten ist alles anders. Statt dem Standard aus Hussen, Holz-Deko und großen Glasfronten entführt ihr eure Gäste für die Stunden eurer Feier in eine kleine Parallelwelt aus Sand und Palmen. Mit einem ausgefallenen Entertainment-Angebot von Surfsimulator über Kinderhüpfburg und Hochzeitsnacht im Camper mitten in der Location setzt die extravagante Location dem ganzen Tag dann noch die Strand-Krone auf.

Kapazität: bis 130 Gäste

Das Schloss Steinhausen sieht aus, wie für die sozialen Netzwerke gemacht: liebevoll dekoriert, zwischen grüner Kulisse und Holz-Vertäfelungen, helle Räume und ein ganz besonderes Flair. Hier fühlen sich deswegen auch von romantisch bis festlich oder fröhlich alle Stimmungen wohl. Zudem habt ihr die Wahl zwischen romantischem Schloss und wunderschönem – richtig gelesen – Kuhstall. Auch eine Trauung in der Schlosskapelle ist möglich. Mehr geht nicht!

Kapazität: 30 bis 200 Gäste

Das Ruhrgebiet in den Knochen: Die Zeche Nachtigall ist ein authentisches Überbleibsel der Industrie-Kultur und lässt die Pott-Herzen höherschlagen. Ganze vier Säle lassen sich inmitten des charmanten Areals für private Feiern mieten. Vom Ringofen der alten Ziegelei über die Galerie im Maschinenhaus bis zum historischen Speisewagen erzählen die Räumlichkeiten dabei alle die Geschichte der Region und bieten einen zauberhaften Rahmen für euren großen Tag.

© Donnas Wedding

Kapazität: 22-125 Gäste

Mit einer ersten namentlichen Erwähnung im Jahr 1200 hat sich das Haus Herbede den Titel als ältestes Gebäude in Witten wahrlich verdient. Eine Hochzeit in diesen historischen Gemäuern des Renaissance-Ritterguts hat deswegen auch durchaus etwas von einer jahrhundertelangen Tradition. Aber keine Sorge: Auch wenn ihr im mittelalterlichen Rittersaal feiert, seid ihr nicht dazu gezwungen, in altertümlicher Tracht zu erscheinen.

Kapazität: 20-150 Gäste

Das perfekte Paket für eure Hochzeit in Witten gibt es im Hotel Haus Hohenstein! Denn zum einen habt ihr mit dem außergewöhnlichen Ambiente mit Park und Blick aufs Ruhrtal den Jackpot für die Hochzeitsfotos in der Tasche. Zum anderen sind die vielseitigen Räumlichkeiten für Partys von 20 bis 150 Personen geeignet. Und zu guter Letzt könnt ihr euch im Trauzimmer oder unter dem Steinpavillon sogar euer Ja-Wort geben. Das erspart euch das lange Hin- und Herfahren.

© Pexels

Kapazität: 25-120 Gäste

Viel mehr als nur Pfannkuchen! Denn tatsächlich gibt es hier so ziemlich alles, was in der Pfanne zubereitet wird – und noch viel mehr. Im Alltag ist der Pfann*kuchen-hof so schon ein ziemlich leckeres Restaurant, für besondere Events zeigt sich die Location aber dann von einer ganz anderen Seite. Mit drei Räumen bietet sie Platz für Kreise von 25 bis 120 Personen und lockt mit einem köstlichen Buffet, das direkt aus der eigenen Küche kommt. Im schönsten Fachwerkziel überzeugt der Hof noch jede:n.

Kapazität: bis 200 Gäste

Da werden die Gäste Augen machen! Der Eventsaal Extrafein hält nämlich, was sein Namen verspricht und ist eine wahre Augenweide. Mit einladenden, hohen Decken aus Holzvertäfelungen und einer offenen Raumarchitektur bieten die Säle schon genügend Platz zum Feiern, aber auch das Angebot für die Hochzeit im Freien weiß mit seiner liebevollen Einrichtung zu begeistern. Ob draußen oder drinnen – das hier ist eine Location der besonderen Art.

Mit dem Oldtimer zur Hochzeit
Fahrt mit Stil zu eurer eigenen Feier - mit unserem Oldtimer-Verleih. Chauffeur inklusive!

Wir wollen heiraten. Wie hilft uns Donnas Wedding?

Mit unserem Blumenstrauß an Möglichkeiten machen wir eure Traumhochzeit wahr. Dafür lesen wir euch mit unseren langjährigen Erfahrungen in der Branche und unserem großen Netzwerk an allen wichtigen Anbieter:innen alle Wünsche von den Augen ab.