Die schönsten Hochzeitslocations in Hattingen

In Hattingen zu heiraten, wird in diesen Locations zum traumhaften Erlebnis. Wir haben für euch die schönsten Locations der Stadt zusammengetragen und helfen euch dabei, den passenden Ort für euch zu finden.

Die 7 schönsten Hochzeitslocations in Hattingen

© Donnas Wedding

Historische Gemäuer bieten für Hochzeitsfotos eine ganz besondere Kulisse – und dann auch noch in ihnen zu heiraten, kreiert einen ganz außergewöhnlichen Rahmen für euren großen Tag. In der Burg Blankenstein in Hattingen könnt ihr eure Gäste an eurer Hochzeit zu einer authentischen Zeitreise einladen und dabei sowohl den großartigen Ausblick als auch die vorzügliche Küche genießen. Über 650 Pärchen haben bereits hier geheiratet – seid ihr die nächsten?

Kapazität: 30 bis 70

Das Restaurant „Burgstuben Haus Kemnade“ findet ihr in den Gewölben der alten Wasserburg und damit mitten in einer Kulisse aus längst vergangenen Zeiten. In den drei Räumen – dem Mittelgewölbe, dem Kaminzimmer und dem Turmzimmer – könnt ihr euer Ja-Wort mit bis zu 70 Gästen zusammen feiern. Unglaublich urig, gemütlich und trotzdem ziemlich edel!

In der Henrichshütte schlug früher das Herz des Ruhrgebiets, nun schlagen hier vor allem kulinarische Herzen höher. Im Industrie-Look des heutigen LWL-Museums zeigt sich auch das Henrichs Restaurant, das fester Teil des Geländes ist. Vom Longdrink bis zum Menükarussel, vom kleinen Rahmen bis zu Feiern mit Tausenden Leuten sind die Betreiber:innen richtige Profis und ermöglichen euch eine edle Hochzeit im Pott-Stil.

© Donnas Wedding

Seit 1904 lädt das Diergardt in Hattingen schon zum Schmausen in seinen Hallen ein. Trotzdem ist das Lokal alles andere als in der Vergangenheit hängen geblieben – ganz im Gegenteil sogar. Mit seinem höchst modernen Interieur und der hochwertigen Speisekarte verzaubern die Beitreiber:innen auch 2022 noch – und das schicke Außenareal tut sein Übriges.

Direkt an der Ruhr lädt der neue Unicorn Park in seine facettenreichen Gebäude ein. Neben Business-Hallen und Co-Working-Spaces stehen auch Privatpersonen verschiedene Eventflächen für große und kleine Feiern zur Verfügung.  Hier bekommt ihr deswegen hochmoderne Locations im Malocher-Antlitz.

bis zu 120 Gäste

Inmitten der historischen Altstadt Hattingens ist das Fachwerk eine der beliebtesten Adressen, wenn es um hochwertige Küche geht. Mit einem Herz für regionale Produkte und vielseitige Küche, sowie einer gemütlichen Atmosphäre ist das Restaurant dabei auch für Hochzeiten ein Klassiker, der sich seinen Namen verdient hat. Eine sichere Bank für euren großen Tag.

Mit Landluft in der Nase kommt ihr noch schneller auf Wolke 7. Inmitten der Elfringhauser Schweiz lädt das Landhaus Siebe dafür in seine gemütlichen Hallen ein und verspricht euch eine unvergessliche Hochzeitsfeier. Zentral gelegen und doch so idyllisch – was will man mehr von einer Location?

Die großen Worte
Mit den richtigen Worten wird euer großer Moment noch bedeutsamer. Unsere Trauredner:innen finden sie für euch.

Wir wollen heiraten. Wie hilft uns Donnas Wedding?

Mit unserem Blumenstrauß an Möglichkeiten machen wir eure Traumhochzeit wahr. Dafür lesen wir euch mit unseren langjährigen Erfahrungen in der Branche und unserem großen Netzwerk an allen wichtigen Anbieter:innen alle Wünsche von den Augen ab.