Heiraten in einer Kirche in Dortmund

Für euch ist eine Hochzeit ohne weißes Kleid, Kirche und den Gang zum Altar unvorstellbar? Auch in Dortmund könnt ihr euch aus einer Vielzahl an Kirchgebäude die richtige für euren großen Moment aussuchen. Platz für die anschließende Party findet ihr dann in den zahlreichen Locations im Umkreis zur Genüge! Wir zeigen euch mal, in welchen Kirchen ihr euch in Dortmund trauen lassen könnt.

© Pexels

In den drei Kirchen der Georgs-Kirchengemeinde könnt ihr euch ganz sorglos trauen lassen. Die wichtigsten Fragen rund um die Hochzeit beantwortet die Gemeinde nämlich selbst auf ihrer Website. Dort könnt ihr außerdem die Georgskirche, die Große Kirche und die Kirche Sölde schon einmal digital kennenlernen und euch ein Bild von ihnen machen.

1267 wurde die St. Marienkirche erstmals urkundlich erwähnt – und ist damit die älteste der Dortmunder Innenstadtkirchen. Die romanischen und gotischen Bauelemente verleihen dem Gebäude etwas Erhabenes, das sich sicherlich auch auf euren Hochzeitsfotos gut machen würde.

Vier Gemeinden finden sich im Pastoralen Raum Dortmund-Ost zusammen. Von der dezenten Optik der Pfarrkirche St. Clemens über die moderne Architektur der St. Nikolaus von Flüe bis zur hellen Atmosphäre der St. Joseph bieten die teilnehmenden Kirchen dabei ganz unterschiedliche Kulissen für eure Hochzeit. Welche Gemeinde euch auch immer am meisten anspricht – hier wird das Ja-Wort zu einem besonders schönen Moment.

Gemeindeleben, Seelsorge, Musik & mehr – in der evangelischen Kirchengemeinde Dortmund Südwest steckt noch sehr viel Leben. Und dieses spürt man auch in den vier Kirchhäusern, die allesamt dem klassischen Kirchenbild entsprechen und doch ihren ganz eigenen Charme haben. Auf der Website könnt ihr alles über die Gemeinde, ihre Werte und Räumlichkeiten erfahren.

Die Extras direkt mitgedacht – die Pfarrer:innen der Evangelischen Philippus-Kirchengemeinde stellen schon von sich aus verschiedene Sonderwünsche vor, mit denen ihr eure kirchliche Trauung in Dortmund besonders schön gestalten könnt: Von Chören über Blumen bis zur Erlaubnis von Foto und Video bieten sie ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Die Kirchengemeinden Brünninghausen, Kirchhörde und Löttringhausen haben sich dabei in dieser großen Gemeinschaft zusammengefunden und stellen ihre wunderschönen Kirchgebäude zur Verfügung.

Für die Auf-Nummer-Sicher-Geher
Alle Informationen für eure Gäste gebündelt an einem digitalen Ort? Das könnt ihr mit unseren schicken Hochzeitswebsites auf jeden Fall haben.

Wir wollen heiraten. Wie hilft uns Donnas Wedding?

Mit unserem Blumenstrauß an Möglichkeiten machen wir eure Traumhochzeit wahr. Dafür lesen wir euch mit unseren langjährigen Erfahrungen in der Branche und unserem großen Netzwerk an allen wichtigen Anbieter:innen alle Wünsche von den Augen ab.