Diese digitalen Hochzeitstools solltet ihr kennen!

So wirklich romantisch ist Technik vielleicht nicht, aber trotzdem können Apps und Websites euer Leben leichter machen. Und gerade vor so einem großen Planungsaufwand wie einer Hochzeit ist man für jede Hilfe dankbar, die man bekommen kann. Die folgenden digitalen Hochzeitstools wollen wir euch deswegen wärmstens ans Herz legen. Denn mit diesen könnt ihr euch zumindest etwas entspannter auf den großen Tag freuen.

Hochzeitspaar sucht online

Zankyou

Zankyou ist eure digitale Hochzeitscheckliste mit allem Pipapo! Denn hier könnt ihr wirklich alles einstellen, organisieren und abhaken, was ihr euch vorstellen könnt. Und das Beste: Ihr könnt ganz einfach an jedem Schritt genau die Personen informieren, die hier Bescheid wissen müssten. Im ganzen Trubel gehen so auch die Feinheiten nicht verloren. Probiert es aus!

Digitales Notizheft

Schon beinahe etwas offensichtlich, aber dennoch nicht zu vernachlässigen: Das vorinstallierte digitale Notizheft auf eurem Smartphone ist schon eine erste simple Anlaufstelle für alle flüchtigen Gedanken, schnellen Ideen und Tipps und Tricks. Erschafft ihr euch in dieser App eine gewisse Übersicht, könnt ihr alle wichtigen Infos direkt mit den jeweiligen Dienstleistern oder Freund:innen teilen. Auch für eure Trauzeug:innen kann es von großem Vorteil sein, sich direkt auszutauschen, damit die Notizen auch mal eben von unterwegs gemacht und geteilt werden können.

52memories

Euren großen Tag werdet ihr ohnehin niemals vergessen. Aber trotzdem sind persönliche Geschichten und Erinnerungen ein unbezahlbares Geschenk. Auch für die Bastel-Miesepeter unter euren Gästen wird 52memories hier zur perfekten Anlaufstelle: In Windeseile entstehen aus den Fotos vom Hochzeitstag und kleinen Glückwünschen individuelle und persönliche Postkarten. Ein Jahr lang erhält das Paar schließlich jede Woche eine dieser Karten direkt nach Hause – und feiert so noch 365 Tage länger. Schaut es euch hier an.

Passende Hochzeitsfarben finden

Pantone Studio

Welche Farben soll eure Hochzeit haben? Ihr wollt etwas Kreativeres ausprobieren als Pastell – oder seid euch nicht sicher, wie diese Farbe nun zu eurem Kleid passen wird? Mit der App Pantone Studio werden aus euren Fragezeichen Ausrufezeichen! Denn in ihr könnt ihr ausgewählte Farben direkt an 3D-Objekten und Räumen ausprobieren. Bevor es also zu unangenehmen Überraschungen kommt, ist der erste Griff nicht in den Farbtopf, sondern in diese App.

Anna liebt Paul

Im besten Fall heiratet man nur einmal im Leben – aber all die wunderschönen Outfits und Deko-Elemente fristen danach meist ein unwürdiges Dasein im Schrank. Dabei liegt Second Hand gerade im Sinne der Nachhaltigkeit aktuell voll im Trend; Wieso also nicht auch bei Hochzeiten? Genau hier setzt die App Anna liebt Paul an, die einen digitalen Hochzeitsmarkt anbietet. Stöbert euch also durch wahre Schätze der Hochzeitswelt und wer weiß? Vielleicht findet ihr hier ja genau das eine Lieblingsstück, das euch noch für die Traumhochzeit gefehlt hat.

Nichts ist digitaler als eine Hochzeits-Website. Interesse?
Als Anlaufstelle für die Einladung, den Ablauf, die Bilder und vieles mehr bietet eine Website eine Menge Vorteile.

Wir wollen auch heiraten. Wie hilft uns Donnas Wedding?

Mit unserem Blumenstrauß an Möglichkeiten machen wir eure Traumhochzeit wahr. Dafür lesen wir euch mit unseren langjährigen Erfahrungen in der Branche und unserem großen Netzwerk an allen wichtigen Anbieter:innen alle Wünsche von den Augen ab.

Folgt uns, um nichts zu verpassen: