Die 5 schönsten Hochzeits-Dekotrends 2021​

Fürs Auge und fürs Herz –Hochzeiten feiert man im besten Falle nur ein mal im Leben. Deswegen wünschen sich viele einen Tag, an dem einfach alles stimmt. Eine besondere Rolle spielt dabei natürlich auch die Deko, die selbst aus einer eher unspektakulären Location einen wahren Blickfänger zaubern kann. Genau wie bei der klassischen Inneneinrichtung gibt es auch in dieser Hinsicht jährliche Trends. Wie unterschiedlich diese 2021 aussehen, zeigen wir euch jetzt anhand unserer liebsten Deko-Trends des Jahres!

Fine Art Weddings

Früher setzten Hochzeiten meist auf das klassische Schwarz-Weiß-Farbkonzept, das durch knallige Blumen durchbrochen wurde, andere aktuelle Trends wie Boho oder Industrial bringen da wiederum viel mehr Farbe ins Spiel. Bei sogenannten Fine Art Weddings ist hingegen alles dem Namen entsprechend ganz fein. So sind die Deko-Elemente schlicht und eher minimalistisch, farblich bleibt alles in gedeckten Pastelltönen wie dem sehr beliebten “Dusty Blue”. 

Wenn ihr also elegante Textilien und kleine, aber feine Vasen, Gestecke oder Kerzen schön findet, seid ihr dieses Jahr voll im Trend! Tatsächlich spezialisieren sich auch viele Fotograf:innen mittlerweile auf Hochzeitsfotos, die dieses Konzept auch in den Fotos und Videos einfangen.

Neon-Schilder

Kontrastprogramm: Dezent kann man diese Deko wohl kaum bezeichnen. Gerade zum Industrial-Stil passen Neon-Schilder aber hervorragend, doch auch bei eher gediegenen Designs stechen sie positiv heraus. Eurer Kreativität sind in Punkto Form, Größe und Farbe keinerlei Grenzen gesetzt und deswegen können sie sowohl euer Buffet, als auch eure Foto-Ecke oder eure Tanzfläche mit einem ausgefallenen Blickfang auflockern.

Holz-Elemente

Der weiterhin anhaltende Nachhaltigkeitstrend wird auch 2021 nicht abebben. Deswegen verzichten immer mehr Paare auf Plastik- oder Einmal-Deko und greifen auf Holz zurück. Dankbarerweise macht das Material auch in allerlei Form eine tolle Figur, so lassen sich Kerzenhalter, Schilder, Tischnummern oder große Elemente wie Traubögen aus Holz kaufen oder sogar ganz einfach selbst machen. Aber auch ungeschliffene Holzstämme oder Holzscheiben verleihen eurer Location geschickt eingesetzt eine gemütliche Atmosphäre mit dem Wohlfühl-Faktor! Apropos Location: Immer mehr Leute suchen sich diese passend zu diesem Trend heraus und vertrauen auf rustikale und urige Orte.

Trockenblumen

Eigentlich nicht mehr der neueste Trend – aber sie sind ja sowieso unkaputtbar! Trockenblumen kamen vor einigen Jahren vor allem im großen Siegeszug von Boho-Hochzeiten in die Mode, mittlerweile sind sie aber auch bei anderen Stilen angekommen. Gerade weil man die Blumen ewig als Andenken aufbewahren kann, haben sie einen großen Vorteil gegenüber frischen Blumensträußen. Und auch, dass man sie sowohl in den Outfits, als auch in der Tischdeko oder den Einladungskarten aufgreifen kann, spricht für diesen unkaputtbaren Trend!

Ballongirlanden

Ballons gehen immer, Girlanden sowieso – Warum nicht beides verbinden? Da Ballons mittlerweile in den unterschiedlichsten Farbkombinationen erhältlich sind und dank des Booms der letzten Jahre auch etliche Händler eures Vertrauens darauf warten, euch zu beraten, steht diesem besonderen Eye-Catcher nichts im Wege. Gerade als Hintergrund fr Fotoboxen oder für die Tanzfläche eignen sich die großen Bögen hervorragend. Und sind eben doch nochmal etwas anderes als schlichte Ballons an einem Seil.

Deko, check! Aber was ist mit einer passenden Einladung dazu?
Wir erstellen euch gerne eure Hochzeitseinladungen oder eine ganze Website als Anlaufstelle für eure Gäste.

Wir wollen heiraten. Wie hilft uns Donnas Wedding?

Mit unserem Blumenstrauß an Möglichkeiten machen wir eure Traumhochzeit wahr. Dafür lesen wir euch mit unseren langjährigen Erfahrungen in der Branche und unserem großen Netzwerk an allen wichtigen Anbieter:innen alle Wünsche von den Augen ab.

Folgt uns, um nichts zu verpassen: