7 atemberaubende Hochzeitslocations im Ruhrgebiet

Zur rechten Zeit am rechten Ort – Gibt es auch bei Locations die Liebe auf den ersten Blick? Wir finden schon! Wenn ihr noch zweifelt, solltet ihr mal einen Blick in unsere Liste werfen, auf der wir die schönsten Hochzeitslocations im Ruhrgebiet zusammengestellt haben. Solltet ihr noch auf der Suche nach einer besonderen Umgebung für eure große Feier sein, werdet ihr hier garantiert fündig!

7 atemberaubende Hochzeitslocations
im Ruhrgebiet

© Frank Vinken / Stiftung Zollverein

Kokerei Zollverein in Essen

Der unvergleichliche Charme des Ruhrgebiets liegt hier in der Luft. In der ehemaligen Stätte der Arbeit werden mittlerweile Veranstaltungen aller Art gefeiert und die dort ansässige Agentur hat längst ein Händchen für die richtige Rundumbetreuung bewiesen. Ob auf dem großartigen Außengelände inklusive Blick auf die Koksofenbatterien oder eben in der industriellen Location selbst – Pottkinder werden sich in der Kokerei Zollverein direkt wohl und zuhause fühlen. 30 oder 300 Gäste, üppiges Buffet oder lecker Currywurst, drinnen oder draußen – hier habt ihr die Wahl!

Blue Beach Witten
© Blue Beach Witten

Blue Beach in Witten

Aloha im Ruhrpott! Richtig gesehen – im Blue Beach könnt ihr euren großen Traum einer unvergesslichen Strandhochzeit erleben, ganz ohne eure ganze Verwandtschaft um den halben Globus zu karren. In der sandigen Indoor-Location kommt auch bei geschlossenem Dach genug Urlaubsstimmung auf, um fernab der deutschen Strenge eine ganz lässige und freie Atmosphäre zu feiern. Cocktail und Kokosnuss mitten im Ruhrgebiet, das werden eure Gäste mit Sicherheit nicht vergessen!

Planetarium in Bochum

Heiraten unter den Sternen ist zwar wahnsinnig romantisch, aber auch meist ziemlich kalt. Nicht aber im Planetarium Bochum, wo eure Trauung unter der spektakulären Kuppel stattfinden kann. Umgeben von den funkelnden Himmelskörpern schwebt ihr für das Ja-Wort in einer ganz anderen Galaxie und könnt eure liebsten Freund:innen und Verwandte gleich mitnehmen. Nicht nur für Fans von Astrologie ist diese Location also ein wahrer Hingucker.

© TYDE STUDIES

Tyde Studios in Dortmund

So heiratet man 2022! Wenn ihr mit den klassischen großen Sälen, riesigen weißen Wänden und dem üblichen Brimborium so gar nichts anfangen könnt, werden euch die Tyde Studios direkt begeistern. Im urbanen Flair des Außenbereichs steckt genug Potential für eine ausgelassene Partynacht, aber auch für die großen Momente ist im gemütlichen DIY-Flair gesorgt. 

Bauer Kammesheidt Hochzeit
© Bauer Kammesheidt

Bauer Kammesheidt in Essen

Von wegen der Pott ist nur grau und schmutzig! Beim Bauer Kammescheidt feiert ihr in einer urigen Scheune, umgeben von herrlichen Feldern. Seit 1476 steht der Bauernhof mittlerweile schon und dennoch ist die Location ziemlich modern. So könnt ihr euch Online bei einer 360°-Führung von den Gegebenheiten überzeugen und und den Hof virtuell erkunden. Besonders schön: Sowohl Innen- als auch Außenbereich versprechen herrlichste Dorfromantik. 

© THE ADRESS

The Address in Mülheim an der Ruhr

Hier sind vor allem große Hochzeitsgesellschaften an der – Achtung, Wortzwitz – richtigen Adresse. Über 3.000 Quadratmeter Gesamtfläche stehen euch hier für den Tag zur Verfügung, Ausreden, warum ihr Tante Gunde nicht einladen könnt, gehen euch hier also eher aus. Ob in Sachen Technik, Deko oder Catering – bei The Address könnt ihr mit höchster Qualität rechnen und müsst in keinerlei Hinsicht zurückstecken. Das Ruhrgebiet kann eben auch durchaus elegant!

Hamilton in Bochum

Eine Location mit Wow-Faktor: Das Hamilton steht nicht nur mitten im legendären Bermudadreieck, ihr habt auch noch einen unvergleichlichen Ausblick über das Ruhrgebiet. Selbstverständlich ist in dieser exklusiven Eventlocation auch für die richtige Gastronomie, Unterhaltung und Dekoration gesorgt.

Mit dem Auto der Extraklasse zur Location der Extraklasse
Wir kümmern uns darum, euch euren Lieblingsoldtimer für eure An- und Abfahrt zu organisieren. Stilvoller gehts nicht!

Wir wollen heiraten. Wie hilft uns Donnas Wedding?

Mit unserem Blumenstrauß an Möglichkeiten machen wir eure Traumhochzeit wahr. Dafür lesen wir euch mit unseren langjährigen Erfahrungen in der Branche und unserem großen Netzwerk an allen wichtigen Anbieter:innen alle Wünsche von den Augen ab.