Am Hochzeitstag dreht sich alles ums Brautpaar – und das ist auch schön so. Trotzdem wird die Atmosphäre erst mit den richtigen Gästen so unvergesslich. Immer mehr Paare möchten den Spieß deswegen umdrehen und beschenken auch mal ihre Hochzeitsgesellschaft. Ihr möchtet auch gerne etwas zurückgeben und am liebsten auch noch etwas Persönliches? Wir haben da ein paar Ideen!
Im besten Falle wächst und gedeiht eure Liebe nach der Hochzeit genau so wie die Pflanzen, die aus diesen Samen entstehen. Damit die Gäste auch noch langfristig eine lebendige Erinnerung eures großen Tages bei sich haben, steckt ihr einfach Samengut eurer Wahl in ein schönes Beutelchen. Veredelt mit einem persönlichen Spruch, Schildchen oder Foto von euch sieht das Geschenk auch noch nach etwas aus!
Nachhaltiger geht’s auch nicht mehr – diese Namenskarten werden nämlich nicht im Müll, sondern im Magen eurer Gäste landen. Sucht euch dafür einfach euer liebstes Plätzchenrezept heraus und stanzt mit kleinen Förmchen die Namen der Gäste in die Zuckerglasur. Sobald die Leute sich ihren Platz gemerkt haben, können die süßen Leckereien auch direkt genossen werden. Ein Schmaus!
Anstelle von Saatgut können auch direkt fertige Pflanzen verschenkt werden. Die Vorteile sind natürlich dieselben: So werden sich die Gäste auch langfristig an euch erinnern, insbesondere weil Sukkulenten ja nahezu unkaputtbar sind. Dafür wartet hier aber auch weniger Arbeit auf die Gäste – und sie sehen natürlich auch ziemlich schick aus. Damit diese Deko to go auch noch einen persönlichen Schliff bekommt, könnt ihr ein kleines Kärtchen mit dem Datum eurer Hochzeit oder eurem Lieblingszitat versehen.
Liebe geht durch den Magen! Damit diese aber auch kulinarisch genießbar wird, sollte sie ein wenig garniert werden. Mit einer kleinen Gewürzmischung beweist ihr guten Geschmack und könnt sogar das gastronomische Thema des Tages aufgreifen. Da sage nochmal eine:r, Gastgeschenke sind immer für die Tonne!
…macht ja bekanntlich glücklich. Und deswegen kommt sie auch garantiert bei den meisten hervorragend an. Tipp: Verzichtet aber besser auf zu krasse Experimente, die Klassiker holen dann doch die meisten ab. Wo ist da jetzt der DIY-Part fragt ihr euch? Nun, die Verpackung macht hier den Unterschied. Macht eure Riegel oder Tafeln nackig und verpackt sie dann formschön in eine personalisierte Tüte in einem Stil, der auch zu eurer Deko passt.
Mit viel Liebe selbstgemacht schmecken Marmeladen gleich nochmal viel besser als abgepackt aus dem Laden. Dafür könnt ihr euch einfach eure liebsten Früchte heraussuchen und sie dann nach Großmutters oder Googles Rezept zubereiten. Ein Gastgeschenk, das den Start in den Tag für die ganze Familie versüßt!
Kerzen gibt es nicht nur beim schwedischen SB-Möbelhaus, die kann man auch ganz leicht selbst machen! Das ist mittlerweile ohnehin ein großer Trend geworden, schließlich kann man sie ganz vielfältig dekorieren. Ob Trockenblume, wilde Muster, Farbsprenkler, gedreht, kurz oder klein – Kerzen machen einfach immer etwas her.
Mit unserem Blumenstrauß an Möglichkeiten machen wir eure Traumhochzeit wahr. Dafür lesen wir euch mit unseren langjährigen Erfahrungen in der Branche und unserem großen Netzwerk an allen wichtigen Anbieter:innen alle Wünsche von den Augen ab.