Diese Blumen für Hochzeiten sind 2022 voll im Trend!

Blumen gehören zur Hochzeit fast immer dazu. So viel ist klar. Aber die Entscheidung für die richtigen Hochzeitsblumen ist dann irgendwie doch schwieriger als gedacht. Wir haben mal einen Blick in die Trends des Jahres geworfen. Vielleicht findet ihr ja ein paar Inspirationen für euren Brautstrauß, als Deko oder auch als Hochzeitsgeschenk?

Trockenblumen-Schnittblumen-Crossover im Brautstrauß

Mittlerweile ist es wohl auch im abgelegensten Dorf angekommen: Trockenblumen sind aktuell einfach der heißeste Trend im Blumen-Bereich. Natürlich können sie auch im Brautstrauß super funktionieren, gerade wenn ihr euch für eine Hochzeit im Boho-Stil entschieden habt. Was das Ganze noch etwas aufpeppt: Wenn ihr die Trockenblumen mit frischen Schnittblumen kombiniert. Ein echter Hingucker der Gegensätze!

Der völlig grüne Brautstrauß

Ja, richtig – dieser Brautstrauß kommt ganz ohne bunte Blüten aus. So gesehen sprengt er also die klassische Idee von Hochzeitsblumen, ist dafür aber nicht weniger schön anzusehen. Mit verschiedenen Grüntönen sorgen die unterschiedlichen Eukalyptus-Sorten für einen ganz eigenen Look, den eure Gäste so bestimmt noch nicht gesehen haben. Ein wenig elegant, aber vor allem außergewöhnlich sieht er aus und passt vor allem zu sehr schlichten Hochzeiten.

Blumenwolken

Wer sagte, dass Blumen immer nur AUF den Tischen stehen müssen? Mit dem neuesten Trend der Blumenwolken heben die bunten Pflanzen ab und schweben über den Köpfen des Brautpaares und der Gäste. Das spart Platz für Teller, Besteck und Deko und sorgt garantiert für jede Menge staunende Münder.

Blumen-Hoop statt Brautstrauß

Ihr wollt weg vom klassischen Brautstrauß, den schon eure Mutter so getragen hat? Dann ist dieser Trend vielleicht interessant für euch. Am Flower-Hoop ranken sich bunte Blumen an einem schlichten Reif, der eine tolle Figur auf Fotos macht und bestens zu den Hochzeitsoutfits passt.

Der Wildblumen-Trend

Ein verspielter Hauch Romantik steckt in diesen natürlich-süßen kleinen Blümchen. Beispielsweise könnt ihr hier mit Astrantien, Astilben, Wachsblumen oder Schleierkraut spielen – mit kleinen Olivenzweigen setzt ihr dem Ganzen dann noch die Krone auf. Von klassischen Farben entfernt sich dieser Brautstrauß mit seiner Blumenwiese-Optik also ganz bewusst. Wunderschön!

Deko, check! Aber was ist mit einer passenden Einladung dazu?
Wir erstellen euch gerne eure Hochzeitseinladungen oder eine ganze Website als Anlaufstelle für eure Gäste.

Wir wollen auch heiraten. Wie hilft uns Donnas Wedding?

Mit unserem Blumenstrauß an Möglichkeiten machen wir eure Traumhochzeit wahr. Dafür lesen wir euch mit unseren langjährigen Erfahrungen in der Branche und unserem großen Netzwerk an allen wichtigen Anbieter:innen alle Wünsche von den Augen ab.

Folgt uns, um nichts zu verpassen: